Parodontalchirurgie – Unsere Möglichkeiten für Ihr Lächeln
Um die Parodontitis zu stoppen, behandeln wir systematisch. Unser Ziel ist es, die Bakterienmenge am Zahn und in der Mundhöhle zu verringern und die Entzündung zu heilen. Dazu durchlaufen wir folgende Schritte:
Behandlung
Wir entfernen Beläge und Ablagerungen von den Zahnflächen, polieren und fluoridieren sie. Unter örtlicher Betäubung entfernen wir harte Ablagerungen und bakterielle Beläge von den Wurzeloberflächen und aus den Zahnfleischtaschen. Je nach Befund setzen wir Antibiotika ein.
Kontrolle
Nach einigen Wochen kontrollieren wir das Zahnfleisch. Falls nötig, planen wir eine weiterführende Behandlung.
Weiterführende Behandlung
Wenn Zahnfleischtaschen schwer zugänglich sind, entfernen wir in einem kurzen chirurgischen Eingriff die restlichen Bakterien. Mit speziellen Behandlungsmethoden reparieren wir auch möglichen Knochenverlust.
Nachsorge
In den Nachuntersuchungen kontrollieren wir Zähne und Zahnfleisch und messen die Tiefe der Zahnfleischtaschen. Eine professionelle Zahnreinigung minimiert Plaque und Bakterien.
Da es sich bei der Parodontitis um eine chronische Erkrankung handelt, ist eine strukturierte, regelmäßige Nachsorge notwendig. Eine gute Mundhygiene und regelmäßige Kontrollen in unserer Zahnarztpraxis helfen, die Bakterien und Plaque zu minimieren und das Zahnfleisch lange gesund zu erhalten.